top of page
IMG_2216.JPG

Elvire de Paiva e Pona

Gesangsunterricht
 

"Singen bedeutet Freude und Befreiung!"

 

Die Stimme und den Körper richtig einzusetzen, um einen reichen und vollen Klang zu erzeugen, führt zu physischem und psychischem Wohlbefinden. Der Atem ist die Basis des Gesangs. In der Gesangstunde lernen wir ihn richtig zu dosieren, sodass die Stimmbänder frei und entspannt arbeiten können, um einen vollen Klang zu erzeugen. Dieses Prinzip gilt für alle Arten des Singens, ganz gleich ob Klassik, Pop-rock, Jazz oder Musical. Durch verschiedene Vokalisier- und Einsingübungen werden Sie einerseits Ihren eigenen, einzigartigen Klang entwickeln und anderseits Ihren Stimmumfang vergrößern. Meinen Gesangsunterricht gestalte ich bunt und lebendig. Ich arbeite sehr gerne mit Prozessen die aus der “Akzeptanz- und Commitmenttherapie” (ACT ; www.actvocal.com ) stammen. Die Selbstbeobachtung, das Sichselbstbewusstmachen und das Akzeptieren der eigenen Fehler und Fortschritte stehen dabei im Vordergrund. Gerne begleite ich meine Schüler am Klavier.


In Portugal von einem portugiesischen Vater und einer französischer Mutter großgezogen, verstehe ich mich als einen kosmopolitischen Menschen, der Respekt und Neugier für alle Kulturen zeigt.  Musik ist von jeher mein Zufluchtsort gewesen und so habe ich mit 8 Jahren begonnen, Klavier zu lernen sowie im Kinderchor mitzusingen. Mit 17 Jahren habe ich begonnen, klassischen Gesang zu studieren. Nach einem Erasmusauslandssemester an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien entschied ich mich nach Österreich zu kommen. Ich ging nach Linz, um ein Masterstudium in klassischem Gesang und ein Bachelorstudium in Gesangspädagogik, beides an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, zu absolvieren. Schon während meines Gesangstudiums unterrichtete ich Gesang. Seit 2015 wohne ich in Wien, unterrichte Gesang und bin als Sängerin sowohl im Opern- als auch im Konzertbereich im In- und Ausland tätig.

Gesangsunterricht in Wien für Groß und Klein: Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Qualitätsgesicherter Unterricht mit erstklassig ausgebildeten Lehrkräften und Profimusikern.

Elvire De Paiva e Pona unterrichtet auf Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Italienisch.

Elvire de Paiva e Pona bietet derzeit Unterricht in ihrem Studio im 6. Bezirk an und hat bis 16:00 Uhr Kapazitäten, um Unterricht zu geben. Einstieg jederzeit möglich!

bottom of page